Unsere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2024

Im Jubiläumsjahr 2024 Hat der Leseverein ein umfangreiches Festprogramm zusammengestellt, das wir an dieser Stelle vorstellen möchten.

Neujahrsempfang
05. Januar 2024

Der Neujahrempfang fand am 5. Januar 2024 in unserem Vereinshaus statt. Festredner war Anselm Bilgri, der ehemalige Prior von Kloster Andechs am Ammersee

Rosenmontag
12. Februar 2024

Der Karneval hat im Vereinsleben des Lesevereins eine lange Tradition, die natürlich auch im Jubiläumsjahr nicht fehlen durfte.

01. März 2024

Die Mitgliederversammlung ist die vielleicht wichtigste Veranstaltung im Jahr. Der Vorstand legt Rechenschaft ab und die Mitglieder bestimmen den Kurs des Vereins für die nächsten Monate.

Der neue Vorstand
01. März 2024

Auf der Mitgliederversammlung 2024 wurde auch einer neuer Vorstand gewählt

WURZELN FÜR ALLE
22. März 2024

Der Leseverein beteiligt sich mit 200 Setzlingen an der Aufforstaktion der Stadtwerke Neuwied

Bundeswehr Fritzlar
25. April 2024

Ende April besucht der Leseverein das Kampfhubschrauberregiment 36 der Bundeswehr in Fritzlahr

Die 58. Vadderdaachswanderung
09. Mai 2024

Selbstverständlich findet an Christi Himmelfahrt auch 2024 wieder eine tolle Wanderung statt

Spargelessen
14. Juni 2024

Die Spargelzeit ist beim Leseverein ein gesellschaftliches Ereignis

Jubiläumsempfang
06. Juli 2024

Wir feiern 150 Jahre Leseverein mit einem okumenischen Festgottesdienst in der St. Matthias Kirche in Neuwied

Gala-Abend
07. September 2024

Zu einem Jubiläum gehört auch ein richtiges Fest. Und das feiern wir in großer Runde im Food Hotel Neuwied.

Weinfest
11. Oktober 2024

Zur Geselligkeit gehört der Wein. Unsere nördlichen Nachbargemeinden haben viele edle Tropfen zu bieten. Wie in den vergangenen Jahren besuchen wir auch in dieseem Jahr wieder unseren Winzermesiter Zwick in Hammerstein.

Gänseessen
08. November 2024

Auch dieser Abend schaut auf eine lange Tradition zurück. Im Noverber treffen sich die Mitglieder zum Jahresabschluss noch einmal zu einem geselligen Beisammensein.

Weitere Veranstaltungen

Unser Veranstaltungskalender ist nie abgeschlossen. Wir werden unsere Mitglieder und Interessenten auf dieser Seite auf dem Laufenden halten-

© Leseverein e.V. Neuwied - Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen