Vorstandswahlen des Leseverein e.V. Neuwied

Die Mitgliederversammlung hat gewählt

Auf der Mitgliederversammlung 2024 wurde erstmals nach dem erfolgreich vollzogenen Generationenwechsel im Jahre 2022 wieder ein neuer Vorstand gewählt. Bevor es jedoch soweit war, legte der alte Vorstand satzungsgemäß seinen Rechenschaftsbericht vor. Dieser wurde von den Mitgliedern mit Applaus entgegengenommen. Besondere Anerkennung fanden die zusätzlich zur geplanten Veranstaltungsreihe organisierten Programmpunkte wie zum Beispiel die Exkursion zur Klosteranlage Rommersdorf oder der Vortrag des Neuwieder Hospizverein im Saal des Lesevereins.

Außerdem bedankte sich die Versammlung beim Vorstand und den Mitgliedern des Festausschusses für die geleistete Arbeit in Verbindung mit den Vorbereitungen zum Jubiläumsjahr 2024, in dem der Leseverein e.V. Neuwied sein 150-jähriges Bestehen feiert.

Bei einer solch positiven Bilanz wundert es nicht, dass die meisten Mitglieder des aktuellen Vorstandes auch wieder dem neuen Vorstand angehören werden. Der Vorsitzende Thorsten Dreistein Faustmann, sein Stellvertreter Ralf Winn, der Rechnungsführer Heiko Kronimus und der Beisitzer Georg Bettig wurden ohne Gegenstimme in ihrem Amt bestätigt. Neu in den Vorstand berufen wurden als Schriftführer Prof. Heinz Unkelbach und als Beisitzer die Herren Andreas Momm und Marcel Porz. Auch sie wurden ohne Gegenstimme in ihr neues Amt berufen.

Thorsten Dreistein-Faustmann

Wilhelm Schweitzer Straße 35

Tel.: (02631)
E-Mail: andreas.momm [at] triviumpackaging.com

© Leseverein e.V. Neuwied - Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.