Edle Weine vom Mittelrhein

Wir sind stolz auf unsere Winzer aus Leutesdorf und Hammerstein.

Der Wein vom Rhein wurde schon in vielen Liedern besungen. In unseren nördlichen Nachbargemeinden Leutesdorf und Hammerstein wachsen begünstigt durch ein vervorragendes Mikroklima und eine besondere Bodenqualität (Rheinischer Schiefer gemischt mit vulkanischem Bims) einige des besten Rieslingweine Deutschlands und der Welt. Aber nicht nur das. Auch die Burdunder Weine und der Rote Riesling fühlen sich bei uns sehr wohl.

Die Mitglieder besuchen am 11. Oktober 2024 das bereits in der 10. Generation geführte Weingut Zwick in Hammerstein.