Vadderdachswanderung 2024

An Christi Himmelfahrt werden traditionell die Wanderschuhe angezogen

Es ist eine lieb gewordene Tradition: Am Vadderdaach (Christi Himmelfahrt) hält nichts die Wanderfreunde des Lesevereins zu Hause. In diesem Jahr fand schon zum die 58. Male diese traditionelle Wanderung statt.

Nach einem guten Frühstück ging es am frühen Morgen ging es mit der Eisenbahn von Neuwied nach Bad Ems. Erst bewunderten wir auf einer kleinen Stadtführung die Schönheit des alten und bekannten Heilbads und anschließend ging es mit der Kurwaldbahn hinauf zur Bismarck-Höhe. Hier wurde am Rande des Kurparks zu Ehren des ersten deutschen Reichskanzler Otto von Bismarck in den Jahren 1900 – 1901 der sogenannte Bismarckturm errichtet.

Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch im Beatles-Museum mit seiner umfangreichen Sammlung, die bei manchem Erinnerungen an längst vergangene Zeiten wachriefen.